Please or Register to create posts and topics.

Routen aus Kurviger werden in Scenic nicht richtig angeziegt?

Hallo,

Ich habe von einem Bekannten eine Route aus einem TOMTOM bekommen und in das Programm Kurviger importiert.
Alles ohne Probleme und in Kurviger wird die Route identisch angezeigt wie auf dem TOMTOM.
Nun Exportiere ich aus Kurviger in SCENIC und dort wird die Route mit jede Menger Schleifen angezeigt, auf jeden Fall nicht so wie sie in Kurviger zu sehen ist.
Exportiert habe ich über die Funktion Datei erzeugen und dann direkt zur App schicken bzw. Syncronisieren.
Was läuft falsch?
Ansonsten werden alle Routen aus Kurviger richtig auf SCENIC angezeigt.
Vielen Dank schon mal für Tipps.

Gruß Ingo

Hi Ingo,

Haben Sie die Schaltfläche "Sende an Scenic" auf Kurviger > Export verwendet?

Kurviger und Scenic verwenden unterschiedliche Karten, so dass es möglich ist, dass Scenic eine andere Route zwischen Via-Punkten und Stops berechnet hat. In der Regel sollten Sie in der Lage sein, dies zu korrigieren, indem Sie einige Via Punkte verschieben, hinzufügen oder löschen und/oder den Routing-Modus in Scenic ändern. Wenn das nicht hilft, dann gibt es wahrscheinlich einen Kartenfehler in Scenic (Straße nicht bekannt oder Straße nicht zugänglich). Wenn es sich um einen Kartenfehler handelt, können Sie dies direkt HERE melden: https://scenic.app/hilfe/strasen-nicht-auf-der-karte-fehler-in-den-kartendaten/

Ich hoffe, dass dies hilft/erklärt. Wenn nicht oder wenn Sie andere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße und gute Fahrt,
Guido

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Hallo,

Ja genau, über die Funktion habe ich die Route aus Kurviger zur App geschickt.

Gruß Ingo