Einstellungen --> Navigation & Tracking --> Ursprüngliche Route anzeigen (Frage zur Funktion)
Quote from WolfgK on 13.04.2023, 15:03Habe eine Route, bestehend aus Vias und Stops erstellt. Egal, ob ich die Funktion einschalte oder nicht, ich kann keinen Unterschied ausmachen.
Bin bewusst von der vorausberechneten Route abgewichen. Die Routenführung hat sich in beiden Fällen meiner Streckenwahl angepasst.
Ich hätte erwartet, dass bei Aktivierung der bisherige Streckenverlauf weiter sichtbar bleibt (evtl. aus-gezoomt wird) und weitere Wegweisungen als Rückführung zur ursprünglichen Route angezeigt werden. Oder verstehe ich die Funktion falsch?
Ich arbeite mit der neuesten Version 3.19 für iOS.
Habe eine Route, bestehend aus Vias und Stops erstellt. Egal, ob ich die Funktion einschalte oder nicht, ich kann keinen Unterschied ausmachen.
Bin bewusst von der vorausberechneten Route abgewichen. Die Routenführung hat sich in beiden Fällen meiner Streckenwahl angepasst.
Ich hätte erwartet, dass bei Aktivierung der bisherige Streckenverlauf weiter sichtbar bleibt (evtl. aus-gezoomt wird) und weitere Wegweisungen als Rückführung zur ursprünglichen Route angezeigt werden. Oder verstehe ich die Funktion falsch?
Ich arbeite mit der neuesten Version 3.19 für iOS.
Quote from Guido on 13.04.2023, 15:07Diese Einstellung zeigt die ursprüngliche Route als dünne Magenta-Linie auf der Karte an. Wenn Sie von Ihrer Route abweichen, wird die Route immer noch neu berechnet. In diesem Fall sehen Sie die dicke Magenta-Linie als neu berechnete Route, und die dunne Magenta-Linie war das, was die Route ursprünglich war.
Wenn Sie nicht möchten, dass die Route neu berechnet wird, können Sie die Neuberechnung deaktivieren in den Einstellungen > Navigation & Tracking > Umleitungsverhalten. Weitere Informationen zu den Einstellungen für das Umleitungsverhalten finden Sie hier: https://scenic.app/hilfe/umleitungsverhalten-wenn-sie-von-ihrer-route-abweichen/
Ich hoffe, dass dies hilft/erklärt. Wenn nicht oder wenn Sie andere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße und gute Fahrt,
Guido
Diese Einstellung zeigt die ursprüngliche Route als dünne Magenta-Linie auf der Karte an. Wenn Sie von Ihrer Route abweichen, wird die Route immer noch neu berechnet. In diesem Fall sehen Sie die dicke Magenta-Linie als neu berechnete Route, und die dunne Magenta-Linie war das, was die Route ursprünglich war.
Wenn Sie nicht möchten, dass die Route neu berechnet wird, können Sie die Neuberechnung deaktivieren in den Einstellungen > Navigation & Tracking > Umleitungsverhalten. Weitere Informationen zu den Einstellungen für das Umleitungsverhalten finden Sie hier: https://scenic.app/hilfe/umleitungsverhalten-wenn-sie-von-ihrer-route-abweichen/
Ich hoffe, dass dies hilft/erklärt. Wenn nicht oder wenn Sie andere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich helfe Ihnen gerne weiter.
Herzliche Grüße und gute Fahrt,
Guido
Quote from WolfgK on 14.04.2023, 04:18Danke für die schnelle Rückmeldung. Nun habe ich es verstanden.
Wenn man den "Auto-Zoom" eingestellt hat, sieht man die ursprüngliche, dünne Linie nicht. Beim manuellen Heraus-Zoomen mit einem größeren Kartenausschnitt ist sie deutlich erkennbar.
Danke für die schnelle Rückmeldung. Nun habe ich es verstanden.
Wenn man den "Auto-Zoom" eingestellt hat, sieht man die ursprüngliche, dünne Linie nicht. Beim manuellen Heraus-Zoomen mit einem größeren Kartenausschnitt ist sie deutlich erkennbar.