Neuberechnung
Quote from ulimach on 28.10.2024, 08:44Ich habe schon ein paar Touren mit 4.04 über CarPlay gefahren und es funktioniert schon wirklich gut.
Bei einer auf dem Handy geplanten Tour hatte ich beim Fahren nur das Problem mit der Neuberechnung. Früher konnte man das einstellen, nach wie vielen Wegpunkten neu berechnet wird, kommt das wieder? Jetzt erfolgt automatisch keine Neuberechnung bei der vorher geplanten Tour.Wenn ich aber von CarPlay aus eine Route (Beispiel Home) starte, klappt die Neuberechnung.
Ich habe schon ein paar Touren mit 4.04 über CarPlay gefahren und es funktioniert schon wirklich gut.
Bei einer auf dem Handy geplanten Tour hatte ich beim Fahren nur das Problem mit der Neuberechnung. Früher konnte man das einstellen, nach wie vielen Wegpunkten neu berechnet wird, kommt das wieder? Jetzt erfolgt automatisch keine Neuberechnung bei der vorher geplanten Tour.
Wenn ich aber von CarPlay aus eine Route (Beispiel Home) starte, klappt die Neuberechnung.
Quote from Guido on 28.10.2024, 08:49Wenn es nicht mit einer vorab gespeicherten Route neu berechnet wird, dann ist dies ein Fehler. Sind Sie in der Nähe des Startpunkts der Route, wenn Sie die Navigation starten?
Wenn dies das nächste Mal passiert, könnten Sie versuchen, den nächsten Wegpunkt manuell zu überspringen? (Es gibt eine Schaltfläche in CarPlay, um zum Navigationsmenü zu gehen, das derzeit nur 3 Optionen hat, von denen eine einen Wegpunkt überspringen kann).
Wenn es nicht mit einer vorab gespeicherten Route neu berechnet wird, dann ist dies ein Fehler. Sind Sie in der Nähe des Startpunkts der Route, wenn Sie die Navigation starten?
Wenn dies das nächste Mal passiert, könnten Sie versuchen, den nächsten Wegpunkt manuell zu überspringen? (Es gibt eine Schaltfläche in CarPlay, um zum Navigationsmenü zu gehen, das derzeit nur 3 Optionen hat, von denen eine einen Wegpunkt überspringen kann).
Quote from ulimach on 28.10.2024, 10:05Hallo Guido, ja ich war vom Startpunkt aus gefahren. Mit dem manuellen Überspringen funktioniert, ich bin aber deutlich von der Route weg gefahren, und musste immer wieder Wegpunkt überspringen drücken, bis ich irgendwann wieder auf der Route war.
Das ist während der Fahrt aber sehr schwierig.
Hallo Guido, ja ich war vom Startpunkt aus gefahren. Mit dem manuellen Überspringen funktioniert, ich bin aber deutlich von der Route weg gefahren, und musste immer wieder Wegpunkt überspringen drücken, bis ich irgendwann wieder auf der Route war.
Das ist während der Fahrt aber sehr schwierig.
Quote from Guido on 28.10.2024, 10:07There is definitely still a bug. Would you mind sharing the link to this route with me?
(Select the route from your route list, tap the 3-dots button top right, and select "share link". )
Then I can analyse further.
There is definitely still a bug. Would you mind sharing the link to this route with me?
(Select the route from your route list, tap the 3-dots button top right, and select "share link". )
Then I can analyse further.