Please or Register to create posts and topics.

Umleitungsverhalten im Transportmodus abspeichern?

Hallo Guido

Ich würde es sehr praktisch finden, wenn das Umleitungsverhalten beim Transportmodus abgespeichert wäre.

Im Alltagsgebrauch im Auto (z.B. Transportmodus: schnellste Strecke, inkl. Autobahnen) ist das Umleitungsverhalten zum ersten unerreichten Via oder Stop quasi zwingend der Goldstandard. Denn ich möchte ja, sollte ich einmal einen Abzweiger verpassen, möglichst bequem zum Ziel geleitet werden. Bei einer gemütlichen Motorradtour ist dies oft auch ganz praktisch.

Wenn ich aber auf kleineren Schotterstrassen eine Tour geplant habe, bei der ich genau diesen oder jenen Streckenabschnitt/Strasse fahren will, muss das Umleitungsverhalten zwingend nicht neu Berechnen sein. Es ist mir schon ein paar mal passiert, dass ich bei einer solchen Tour vergessen habe die Neuberechnung auszuschalten und dadurch einen Streckenabschnitt verpasst habe. Denn wenn ich dann einen Abzweiger verpasst habe, führt Scenic eine Neuberechnung durch und beim nächsten Blick auf das Navi wird mir die neue Route präsentiert und ich bemerke gar nicht, dass ich nicht mehr auf der geplanten Route bin.

Mit dem Abspeichen des Umleitungsverhalten gekoppelt an den Transportmodus liesse sich dies einfach vermeiden und ein Wechsel des Transportmodus lässt sich auch während einer Navigation leicht umstellen.

László

Hallo Laszlo,

Verstehe. Ich setze es auf die Liste. Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich dafür Zeit habe.

Best regards,

Guido

LaszloK has reacted to this post.
LaszloK
If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️