Please or Register to create posts and topics.

Selectable Color or symbol for POIs in a folder

Hi Guido

we are having a lot of roadwork on nice motorbike roads south of Munich. I did check now with the Bavarian roadwork schedule and created a POI folder with locations with roadwork, so I can plan my routes around them. Could it be possible to assign all POI in one folder a certain selectable color, say red for the roadwork POI, so I can immediately see what is a roadwork and what is a normal favorite. That would make the planning even more smooth.

a step beyond could be to assign symbols to the POIs in a folder.
so we could make POI folders for gas stations, restaurants, viewpoints, roadwork etc.
BR
Mario

Hi Mario,

If you are talking about a POI Group, under the "My POI Groups", then this is already possible.

If you are talking about a "normal" locations folder, then this is not yet possible, but on the feature request list to add later.

Best regards,

Guido

Darth_Fazer has reacted to this post.
Darth_Fazer
If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Understood, but is there a way to move my single-handedly in Scenic created POIs in this POI Groups folders?

I understand that these POI groups are POI lists created by someone else, and not within Scenic, right?

Hallo,

ich habe eine Datei mit ca 300 Harley Davidson Läden als POI Gruppe geladen.

Die konnte ich dann farblich zuordnen und mit 2 Buchstaben meiner Wahl benennen.

Danach habe ich das Louis, Polo Bikertreffs usw. Wiederholt,

Guido hat das weiter oben super beschrieben.

Beste Grüße aus dem Sauerland

Karlchen

Hallo Karlchen.
vielen Dank für den Hinweis.
Hast du die gpx Files der Läden selber erstellt, oder geladen?

Falls du sie selber erstellt hast, wie geht das? Ich hab ja meine selber in Scenic erstellt, und dabei halt keine Möglichkeit gefunden sie als POI Gruppe zu speichern, und damit die Funktion mit dem Color coding zu verwenden.
Grüsse aus München

Hallo,

zum Teil selbst, aber die Vorlage habe ich aus dem Netz.

Das fing an, das ich aus Google Maps eine Datei hatte die alle europäischen Harley Davidson Händler hatte, die aber nicht aktuell waren.

Zusätzlich gingen bei Sgenic nur ca 100 davon weil die gps Daten fehlten.

diese  habe ich an Rechner mit dem Programm Ultra Editor ergänzt.

Diese Datei habe ich auf Scenic aufgespielt und dann wenn nötig mit der App ergänzt, und zwar hier.

Weitere POI‘s habe ich über Poi Base geladen und dann auch mit dem Ultra Editor oder direkt in der Scenic App bearbeitet.

Beste Grüße

Karlchen

An Ihrem beliebigen Punkt können Sie die Daten kopieren.

Den Punkt kannst Du nennen, wie Du möchtest, so wie ich HG Gera usw

OK, also ich nehme eine beliebige gpx Datei aus dem Netz, und kopiere mir dann in dem Format die Daten zusammen, mit Koordinaten als DEC.

Wo ich die GPS Daten der Punkte herbekomme, weiß ich bereits - so habe ich mir die POIs in Scenic (Strassensperren) bisher erstellt.
Nur der Punkt sie alle zusammen zu kopieren hat mir noch gefehlt. Das werde ich bei Zeiten mal probieren.

Danke für die Erklärung.

Grüße
Mario

Karlchen has reacted to this post.
Karlchen

viel Erfolg……..