Scenic Audioausgang
Quote from Karlchen on 02.03.2024, 11:54Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Audioausgang von Scenic, Blitzerapps und Telefonanrufe auf das Headset zu übertragen und gleichzeitig Musik zum Beispiel von YouTube, Spotify oder eigene Musik per Bluetooth auf Lautsprecher auf meinem Moped zu übertragen.
Ich bekomme das nicht hin.
ich kann immer nur entweder alles auf das Headset oder alles auf das Motorradradio zu übertragen.
Beste Grüße
Markues
Hallo zusammen,
gibt es eine Möglichkeit den Audioausgang von Scenic, Blitzerapps und Telefonanrufe auf das Headset zu übertragen und gleichzeitig Musik zum Beispiel von YouTube, Spotify oder eigene Musik per Bluetooth auf Lautsprecher auf meinem Moped zu übertragen.
Ich bekomme das nicht hin.
ich kann immer nur entweder alles auf das Headset oder alles auf das Motorradradio zu übertragen.
Beste Grüße
Markues
Quote from Guido on 02.03.2024, 19:25Hallo Markeus,
Im Moment bietet Scenic diese Möglichkeit nicht. Der Sound von Scenic wird dort abgespielt, wo immer Ihre Musik abgespielt wird. Sie könnten versuchen, die Musikausgabe in HFP zu ändern (Settings > Sound & Haptik), aber ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall helfen wird.
Was Sie suchen (glaube ich) ist AirPlay-Kompatibilität, und Scenic bietet das im Moment nicht an.
At the moment Scenic doesn’t offer this possibility. Scenic’s sound will play wherever your music is playing. You could try to change the music output to HFP ( Settings > Sound & Haptics) but I’m not sure that will help in this case.
what you are looking for (I think) is AirPlay compatibility, and Scenic does not offer that at this moment.
Best regards,
guido
Hallo Markeus,
Im Moment bietet Scenic diese Möglichkeit nicht. Der Sound von Scenic wird dort abgespielt, wo immer Ihre Musik abgespielt wird. Sie könnten versuchen, die Musikausgabe in HFP zu ändern (Settings > Sound & Haptik), aber ich bin mir nicht sicher, ob das in diesem Fall helfen wird.
Was Sie suchen (glaube ich) ist AirPlay-Kompatibilität, und Scenic bietet das im Moment nicht an.
At the moment Scenic doesn’t offer this possibility. Scenic’s sound will play wherever your music is playing. You could try to change the music output to HFP ( Settings > Sound & Haptics) but I’m not sure that will help in this case.
what you are looking for (I think) is AirPlay compatibility, and Scenic does not offer that at this moment.
Best regards,
guido
Quote from Karlchen on 02.03.2024, 23:16Hallo Guido,
besten Dank für die Antwort.
HFP bietet leider nicht die Lösung.
AirPlay-Kompatibilität wäre toll, wenn das Scenic könnte.
Ich bin immer wieder am Überlegen meine Boom Box GT gegen ein neues
Radio auszutauschen. Da ich aber bis jetzt Scenic direkt gegen Carplay
besser finde, suche ich nach einer anderen Idee, Musik über iPhone über das Radio
zu hören.
Wenn ich die einzelnen App's getr4ennt über Airplay steuern könnte, wäre mir geholfen.
Dann könnte ich mir das neue Radio sparen. Die Musik steuern über die Boom Box
geht schon auf diesem Weg.
Beste Grüße
Markus
Hallo Guido,
besten Dank für die Antwort.
HFP bietet leider nicht die Lösung.
AirPlay-Kompatibilität wäre toll, wenn das Scenic könnte.
Ich bin immer wieder am Überlegen meine Boom Box GT gegen ein neues
Radio auszutauschen. Da ich aber bis jetzt Scenic direkt gegen Carplay
besser finde, suche ich nach einer anderen Idee, Musik über iPhone über das Radio
zu hören.
Wenn ich die einzelnen App's getr4ennt über Airplay steuern könnte, wäre mir geholfen.
Dann könnte ich mir das neue Radio sparen. Die Musik steuern über die Boom Box
geht schon auf diesem Weg.
Beste Grüße
Markus
Quote from Guido on 03.03.2024, 19:30Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher, ob AirPlay das kann. Was Sie möchten, ist zum Beispiel Musik (von Apple Music oder Spotify usw.) auf ein Paar Lautsprecher (Ihre Boombox) zu spielen und dann sound von Scenic auf einen anderen Lautsprechersatz zu klingen.
Könnten Sie das vielleicht mit Waze versuchen? Waze unterstützt AirPlay. Ich vermute, dass das Ändern der AirPlay-Steckdose in Waze diese "systemweite" verändern wird. Mit anderen Worten, dann wird auch Ihre Musik auf dem Lautsprecher abgespielt, den Sie in Waze auswählen. Aber vielleicht irre ich mich.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, bin ich mir nicht sicher, ob AirPlay das kann. Was Sie möchten, ist zum Beispiel Musik (von Apple Music oder Spotify usw.) auf ein Paar Lautsprecher (Ihre Boombox) zu spielen und dann sound von Scenic auf einen anderen Lautsprechersatz zu klingen.
Könnten Sie das vielleicht mit Waze versuchen? Waze unterstützt AirPlay. Ich vermute, dass das Ändern der AirPlay-Steckdose in Waze diese "systemweite" verändern wird. Mit anderen Worten, dann wird auch Ihre Musik auf dem Lautsprecher abgespielt, den Sie in Waze auswählen. Aber vielleicht irre ich mich.
Quote from Sampleman on 05.03.2024, 11:01Ich würde das hardwareseitig trennen: Ein Smartphone oder BT-tauglicher MP3-Player mit der Musik wird mit dem Lausprecher gekoppelt, ein anderes Smartphone ist für Scenic zuständig. Und mehrere Smartphones hat ja inzwischen fast jeder in der Schublade liegen.
Ich würde das hardwareseitig trennen: Ein Smartphone oder BT-tauglicher MP3-Player mit der Musik wird mit dem Lausprecher gekoppelt, ein anderes Smartphone ist für Scenic zuständig. Und mehrere Smartphones hat ja inzwischen fast jeder in der Schublade liegen.