Please or Register to create posts and topics.

Routen von „Routen“ in „Aufgezeichnete Fahrten“ verschieben

Hallo,

Ich habe meine Routen  für ein WoEnde ausgearbeitet.

Die fahre ich dann einzeln ab und speicher sie in „Aufgezeichnete Fahrten“ . Diese sind dann unter „Favoriten“ gespeichert. Anschließend erstelle ich einen Ordner, z.B. „WeserberglandTour“ und finde die Tour geordnet wieder.

Wenn mir nun bei einem  Tourabschnitt ein Fehler passiert, ich die Teilroute nicht als gefahrene Route abspeichern, fehlt mir ein Teil im Ordner „Aufgezeichnete Fahrten“.

Also meine Frage: Wie bekomme ich eine Route,die unter „Routen“ steht in  den Ordner „Aufgezeichnete Fahrten“???

Wer kann mir da bitte einen Tip geben???

Gruß

Gecko800

Hallo Gecko,

Ich fürchte, Sie können keine aufgezeichneten Fahrten importieren oder erstellen. Die einzige Möglichkeit, eine aufgezeichnete Fahrt hinzuzufügen, besteht darin, eine Fahrt mit Scenic aufzunehmen. Es steht auf der Feature-Request-Liste, um dies in Zukunft hinzuzufügen.

Beste Grüße,

Guido

I'm afraid you can not import or create recorded rides from scratch. The only way to add a recorded ride is actually to record a ride with Scenic. It is on the feature request list to add this in the future.

Beste regards,

Guido

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Hallo Guido,

Danke für die schnelle Antwort.
Mir ist gerade eingefallen, das Scenic ( übrigens eine tolle App, die ich für Wohnmobilfahrten und Sportwagenfahrten nutze ) ja eigentlich zur Planung und Aufzeichnung genutzt werden soll.
Wenn ich anders herum denke und meine aufgezeichneten Fahrten umwandeln in „Route von Fahrt“ und dann in  „Routen“ verschiebe, dann kann ich alles ordnen so wie ich es möchte.
Richtig gedacht????
Eine andere Sache:
Mir ist mehrfach passiert, dass ich versehentlich eine gefahrene oder geplante Route gelöscht habe.
Dann ist es weg. :-(((((
Es wäre schön, wenn das Programm gelöschte Routen automatisch in einen separaten Ordner legen würde, in dem dann gezielt gelöscht werden muß.

Gruß Ulli

🇩🇪Gecko800🦎

„Route von Fahrt“ und dann in  „Routen“ verschiebe, dann kann ich alles ordnen so wie ich es möchte.

Sie könnten das tun, aber das ist nicht wirklich die Absicht der Routen. Eine Route ist ein Plan für eine zukünftige Fahrt, während eine aufgezeichnete Fahrt eine Aufzeichnung einer Fahrt ist, die Sie in der Vergangenheit gemacht haben. Sie können auch Ordner in "Aufgezeichnete Fahrten" erstellen und Ihre Fahrten dort organisieren.

Es wäre schön, wenn das Programm gelöschte Routen automatisch in einen separaten Ordner legen würde, in dem dann gezielt gelöscht werden muß.

OK. Das ist ein guter Vorschlag. Ich werde dies der Feature-Request-Liste hinzufügen

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Du kannst Scenic auch so einstellen, dass eine Fahrt nie gelöscht wird. Das machst du unter Settings/ Finetuning / Prevent Ride Discard. Dadurch behältst du alle Strecken, die du gefahren bist. Ich habe selber einmal fehlerhaft eine Strecke gelöscht, aber jetzt nicht mehr 😊

Das lagern fungiert auch wenn der App fehlerhaft abschließt. Beim Restart, Lagern wählen.