Please or Register to create posts and topics.

parallele Handy Carplay Nutzung

Hallo,

habe mir jetzt ein Carplay-Display zugelegt und muss feststellen dass einige wichtige Funktionen auf dem Carplay nicht verfügbar sind. Dann dachte ich mir ich kann ja dann das Handy in die Hand nehmen und die nötigen Dinge auf dem Handy erledigen, aber leider muss ich feststellen dass wenn die App auf das Carplay gespiegelt wird eine parallele Nutzung auf dem Handy nicht möglich ist.

Dass dies technisch möglich ist zeigt myroute-app (mra).

Könnte man die parallele Nutzung in die Scenic-App integrieren?

In der Scenic-Facebook-Gruppe hat mir jemand den Tip gegeben das Carplay einfach auszuschalten. Ja klar das geht. Ist eine Notlösung.

Beste Grüße

Heinrich

Hi Heinrich,

Die parallele Verwendung von iPhone und CarPlay ist technisch möglich, aber ziemlich kompliziert. Sie können den iPhone-Bildschirm nicht einfach auf CarPlay anzeigen. CarPlay ist auf bestimmte Vorlagen beschränkt, die Apple zur Verfügung stellt, und Apple erzwingt Apps von Drittanbietern, diese Vorlagen zu verwenden. Deshalb sehen die meisten Benutzeroberflächen von Navigations-Apps in CarPlay gleich aus. Ich plane, einige Funktionen auf dem iPhone-Bildschirm verfügbar zu machen, während die Navigation läuft, aber das ist eine größere Änderung und wird eine Weile dauern.

Welche spezifischen Funktionen fehlen Ihnen in CarPlay?

Mit freundlichen Grüßen,

Guido

Parallel use of the iPhone and CarPlay is technically possible but quite complicated. You can't simply display the iPhone screen on CarPlay. CarPlay is limited to certain templates that Apple provides, and Apple enforces third-party apps to use those templates. That's why most navigation app user interfaces look the same in CarPlay. I plan to make some features available on the iPhone screen while navigation is running, but that's a bigger change and will take a while.

What specific functions are you missing in CarPlay?

Best regards,
Guido

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Hallo Guido,

zuerst möchte ich Dir mal ein riesiges Lob aussprechen. Erstens für die Super-App und zweitens dafür dass Du dich wirklich um die Anwender kümmerst und dies in kürzester Zeit, also absolut einzigartig.

Mir fehlt im Carplay eigentlich nur eine einzige wichtige Funktion und diese ist die "Straßensperre". Bei uns in Deutschland trifft man eigentlich bei jeder Tour auf eine Straßensperre wegen Baustelle.

Beste Grüße

Heinrich

Hallo Heinrich,

das mit den Sperrungen in Deutschland kann ich sofort unterschreiben.

Linke zum Gruß, Mex

Hi Heinrich,

the closed roads issue ,cause of roadworks, i subscribe immediately.

Regards, Mex

Halllo Heinrich,

Für das nächste Update werde ich die RoadBlock-Funktion hinzufügen in CarPlay. Es wird ein bisschen anders sein als auf dem iPhone, da CarPlay nicht zulässt oder erkennt, wo Sie auf die Karte tippen.

Best regards,
Guido

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Hallo Guido,

wie ich schon gesagt habe, Du bist der Beste.

Vielen Dank!

Herzliche Grüße

Heinrich

That is also my wish!

Using the scenic app while using carplay would also be very useful.