Please or Register to create posts and topics.

Mehr Unbefestigte Strassen

1. Wie bekomme ich Scenic dazu mehr unbefestigte Strassen (über Dörfer) zu verwenden? Selbst unter "sehr kurvig" werden unbefestigte Strassen kaum verwendet! Und selbst über VIA-Punkte eine Route unter Verwendung unbefestigter Strassen zu erstellen ist sehr mühselig...
  2. Wenn ich einen VIA-Punkt einfüge, erstellt Scenic "Schleifen" und ich muss erst andere VIA.-Punkte löschen, damit wieder eine sinnvolle Route entsteht! Gibt es dafür eine bessere Lösung?

Vielen Dank für jede Hilfe!

Haben Sie versucht, den "Kurz" Routing-Modus zu verwenden? Wenn der Routing-Modus auf schnell eingestellt ist, wird Scenic fast immer die (schnelle) asphaltierte Straße gegenüber der (langsamen) unbefestigten Straße bevorzugen. Selbst wenn Sie eine kurvige Route generiert haben, ändern Sie danach den Routing-Modus auf kurz. Das sollte bis zu einem gewissen Grad helfen.

Scenic ist manchmal sehr empfindlich gegenüber der Straßenseite, an der der Via-Punkt platziert wird, also stellen Sie sicher, dass Sie hineinzoomen und den Via-Punkt genau auf der Straße platzieren.

Auch wenn eine Straße auf der Karte sichtbar sein könnte, denkt Scenic manchmal, dass Sie nicht auf dieser Straße gehen dürfen, und so wird es Sie nicht durch diese Straßen führen. Für diese Szenarien empfehle ich, einen Stopp kurz vor der Straße zu platzieren, von der Scenic denkt, dass Sie nicht weiterfahren dürfen, und dann eine Stopp danach, wo sie die richtige Straße wieder aufnehmt. Dann wissen Sie, wenn Sie dann die erste Stopp erreichen, sollten Sie die Anweisungen für eine Weile ignorieren. Sobald Sie die zweite Stopp erreicht haben, erkennt Scenic dies und nimmt die Route von dort ab.

Ich hoffe, dass dies hilft/erklärt. Wenn nicht oder wenn Sie andere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen. Ich helfe Ihnen gerne weiter.

Herzliche Grüße und gute Fahrt,
Guido

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Allerdings werden auch bei "Kurz" kaum unbefestigte Straßen berücksichtigt! Und wenn man zuerst "Kurvig" und dann "Kurz" auswählt, wird die zuerst "Kurvig" geplante Route ignoriert, sondern dieselbe "Kurz"-Route angeboten, als wenn man gleich "Kurz" gewählt hätte - oder übersehe ich da etwas?

Das mit den Via-Punkten finde ich sehr umständlich! Scenic sollte, wenn man einen Via-Punkt manuell eingibt, gleich von diesem neuen Punkt eine neue "Kurvig"-Route generieren und nicht "krampfhaft" versuchen zum nächsten ursprünglich geplanten nächsten Via-Punkt zurückzukehren!

Haben Sie hierfür noch Tipps für mich?