Forum breadcrumbs - You are here:Scenic ForumUsing ScenicFehler
Please or Register to create posts and topics.

Fehler

Seit diesem Wochenende hab ich via CarPlay ein Problem mit Scenic!

Ich kann alles bedienen! Klicke Ich jedoch auf „Wohin“ kommt man zum Navi Hauptmenü….

home, routen, suche usw….

dort lässt sich kein Button mehr drücken.

beim drücken sieht man zwar eine farbliche Änderung aber es geht nicht weiter!

wenn ich die Fahrt beende, bekomme ich die Auswahl:

speichern, verwerfen, abbrechen

auch hier funktionieren die Buttons nicht mehr!

via automatisch überspringen, nachfrage

gleiches Problem

Das habe ich noch nicht vorher gehört. Wann hat das das letzte Mal normal / richtig für Sie funktioniert?

Scenic wurde zuletzt vor etwa 6 Wochen aktualisiert, also wenn es in den letzten 6 Wochen gut funktioniert hat, dann muss sich etwas anderes geändert haben.

Vielleicht ein iOS-Update? Welche iOS-Version verwenden Sie?

Könnte auch ein Hardwareproblem sein / etwas stimmt nicht mit dem CarPlay-Touchscreen. Reagieren andere (Navigations-) Apps auf ihre Tastendrücke in der Mitte des Bildschirms?

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Hallo Guifo!

iOS Update, das kann gut sein!

hab mitte der Woche auf ios 18 beta 4 upgedated

letztes Wochenende ging es noch

ios 18 beta 3!

alle anderen Apps funktionieren normal

Ich habe es noch nicht mit iOS18 versucht. Können Sie zu iOS 17.x zurückkehren? Sehen, ob das einen Unterschied macht?

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Das ist leider nicht möglich!

hab nämlich blöderweise kein Backup gemacht!

hab jetzt noch mal alle Apps probiert!

es funktioniert wirklich jede App!

nur bei Scenec tauchen diese Probleme auf!

bin offenbar selbst schuld, eine Beta installieren ist eben nicht clever

In der Regel versucht Apple, alle Apps und Funktionen abwärtskompatibel zu machen, so dass keine App-Änderungen erforderlich sind min jeden neuen iOS version. Es gibt jedoch Fälle, in denen Apple etwas ändert, das eine aktuelle App "bricht", weil diese App eine bestimmte Funktion verwendet.

Auf der anderen Seite weiß man nie wirklich sicher, denn es kann auch nur ein Fehler in der iOS-Beta-Version sein und es könnte in der nächsten Beta-Version wieder normal funktionieren.

Was ich zu sagen versuche, ist, dass ich überprüfen werde, ob es eine schnelle Lösung dafür gibt, aber ich möchte nicht zu viel Zeit damit verbringen, da es auch nur ein Fehler in der iOS-Beta sein könnte (der sich nur auf Scenic auswirkt).

Danke für deine Bemühungen!

Die beste Motorrad App ever !!!!

lg Jürgen

Hallo Vierkant,

ich hatte das gleiche Problem mit der Public Beta 2 von iOS 18

Seit gestern ist die Pub Beta 3 als auch die Developer Beta 5 verfügbar.

Nach dem Update auf Pub Beta 3 funktioniert SCENIC wieder genau wie erwartet.

Versuchs doch mal mit der Dev Beta 5 (du bist ja offensichtlich gerade auf Der Beta 4), das sollte das Thema für dich auch lösen

Viel Erfolg, Markus

Servus Markus,

Danke für deine Nachricht!

hab vorgestern ein update gemacht und ja jetzt geht wieder alles

lg Jürgen

Guido has reacted to this post.
Guido