Please or Register to create posts and topics.

Carplay HMI bei Beenden einer Routenführung / Fahrtaufzeichnung

Hi,

das Thema geht schon fast eher Richtung Feature-Request und weniger Richtung Fehler:

Mir ist es bereits mehrfach passiert, dass ich beim Beenden der Routenführung bzw. der Fahrtaufzeichnung nicht die „Sichern“-Option auswähle, sondern die „Verwerfen“-Option. Dadurch wird, bei falschem Klick dann die Aufzeichnung beendet und sofort verworfen. Dadurch verliert man dann leider die ganze aufgezeichnete Fahrt.

Hier wäre es meiner Ansicht nach wünschenswert, wenn bei der Auswahl von „Verwerfen“ nochmal eine Bestätigung eingeholt wird, dass man die Aufzeichung wirklich verwerfen möchte.

„Sichern“ ohne zusätzliche Bestätigung ist hingegen sehr sinnvoll, da man die Aufzeichnung auch im Nachgang manuell löschen kann. Nur das ungewollte Verwerfen ist sehr ärgerlich.

Dies hängt vor allem damit zusammen, dass Carplay in meinem Fahrzeug nicht via Touch (sondern nur via Dreh-Drücksteller) bedient werden kann.

Gruß

smoeke

Diese Option ist bereits für das iPhone vorhanden. Einstellungen > Feinabstimmung > Fahrtverwerfung bestätigen.

Ich kann auch eine zusätzliche Bestätigung auf CarPlay hinzufügen. Wird es der Liste der Feature-Anfragen hinzugefügen.

LaszloK has reacted to this post.
LaszloK
If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Hm, kann es dann ggfs. sein, dass die Einstellung (in Carplay) nicht richtig funktionert?

Die Option „Löschen der Fahrtaufzeichnung“ ist bei mir am iPhone mit dem ich unterwegs war nämlich aktiv.

Danke erstmal! Ich werde das auch nochmal im Auge behalten. 🙂

Sorry. My german is not very clear (google translate).

what I meant to say was that this extra confirmation is working on iPhone, but not on CarPlay yet. It’s on the list to add that on CarPlay too.

If you're enjoying Scenic and are happy with the support, please leave a nice rating in the App Store. It would mean a lot to me ❤️

Ah, sorry for the misunderstanding!

Thanks, then it would be really nice to have such an additional dialogue when cancelling/dismissing the recording. 🙂