Benutzung über iPhone und CarPlay
Quote from Karlchen on 11.06.2024, 13:32Hallo Guido,
ist es gleichzeitig möglich Scenic über Handy zu sehen und zu bedienen und gleich über CarPlay mitlaufen zu lassen?
Carplay soll einfach nur die Tour zeigen, alle Einstellungen sollen über das iPhone bedient werden,
Beste Grüße
Karlchen
Hallo Guido,
ist es gleichzeitig möglich Scenic über Handy zu sehen und zu bedienen und gleich über CarPlay mitlaufen zu lassen?
Carplay soll einfach nur die Tour zeigen, alle Einstellungen sollen über das iPhone bedient werden,
Beste Grüße
Karlchen
Quote from Guido on 11.06.2024, 13:45Nicht in diesem Moment. Ich arbeite an einem Redesign, bei dem ich dies berücksichtigen werde.
Nicht in diesem Moment. Ich arbeite an einem Redesign, bei dem ich dies berücksichtigen werde.
Quote from Mex on 18.08.2024, 03:56Hi Karlchen.
Ist noch nicht umgesetzt.
Sobald man: Fahrt starten drückt erscheint auf dem Handy in der Scenic app: Carplay. Version 3.65.
Linke zum Gruß, Mex
Hi Karlchen.
Ist noch nicht umgesetzt.
Sobald man: Fahrt starten drückt erscheint auf dem Handy in der Scenic app: Carplay. Version 3.65.
Linke zum Gruß, Mex
Quote from Karlchen on 12.09.2024, 05:44Hallo Guido,
wird dieses Thema auch ab dem 01.10 mit dem neuen Upgrade funktionieren?
Beste Grüße
Karlchen
Hallo Guido,
wird dieses Thema auch ab dem 01.10 mit dem neuen Upgrade funktionieren?
Beste Grüße
Karlchen
Quote from Guido on 12.09.2024, 05:55Teilweise
Teilweise
Quote from Karlchen on 12.09.2024, 06:11Hallo Guido,
was bedeutet Teilweise?
Mein Wunsch ist, das CarPlay alles anzeigt zusätzlich zum iPhone.
Beste Grüße
Karlchen
Hallo Guido,
was bedeutet Teilweise?
Mein Wunsch ist, das CarPlay alles anzeigt zusätzlich zum iPhone.
Beste Grüße
Karlchen
Quote from Mex on 12.09.2024, 11:44Hi Karlchen.
Die Restriktionen, was gezeigt werden darf und was nicht, hängen nicht von Scenic/Guido ab, sondern von dem was Apple bei Carplay erlaubt.
Beispiel SMS. Man kann sie sich vorlesen lassen und per Siri antworten. Man kann aber nicht tippen.
Hintergrund: Der Fahrer/ die Fahrerin soll nicht vom Verkehr übermäßig abgelenkt werden. Alles im Sinne der Verkehssicherheit.
Deswegen ist Apple da auch sehr strikt.
Wenn Du andere Apps bei Carplay anschaust, da geht auch nicht alles.
Guido kann nur versuchen ,im (von Apple) erlaubten Rahmen, unsere Wünsche umzusetzen.
Linke zum Gruß, Mex
Hi Karlchen.
Die Restriktionen, was gezeigt werden darf und was nicht, hängen nicht von Scenic/Guido ab, sondern von dem was Apple bei Carplay erlaubt.
Beispiel SMS. Man kann sie sich vorlesen lassen und per Siri antworten. Man kann aber nicht tippen.
Hintergrund: Der Fahrer/ die Fahrerin soll nicht vom Verkehr übermäßig abgelenkt werden. Alles im Sinne der Verkehssicherheit.
Deswegen ist Apple da auch sehr strikt.
Wenn Du andere Apps bei Carplay anschaust, da geht auch nicht alles.
Guido kann nur versuchen ,im (von Apple) erlaubten Rahmen, unsere Wünsche umzusetzen.
Linke zum Gruß, Mex
Quote from massi on 13.09.2024, 10:49Die Restriktionen, was gezeigt werden darf und was nicht, hängen nicht von Scenic/Guido ab, sondern von dem was Apple bei Carplay erlaubt.
Ich hatte das jetzt eigentlich so verstanden, dass zeitgleich auch die Scenic Bedienung auf dem Handy funktioniert, während Carplay läuft. Es gibt Apps wo das funktioniert und das hat ja eigentlich auch nichts damit zu tun, was auf dem Carplaybildschirm angezeigt wird, bzw. werden darf.
massi
Ich hatte das jetzt eigentlich so verstanden, dass zeitgleich auch die Scenic Bedienung auf dem Handy funktioniert, während Carplay läuft. Es gibt Apps wo das funktioniert und das hat ja eigentlich auch nichts damit zu tun, was auf dem Carplaybildschirm angezeigt wird, bzw. werden darf.
massi
Quote from Mex on 13.09.2024, 23:48Hi Massi.
das habe ich tatsächlich nicht nachgeprüft. Wenn uch das Chigee oder Carplay im Auto nutze ist mein Handy in der Tasche.
Macht imho auch Sinn. Werde aber heute nach Feierabend das genauer betrachten.
Gruß Mex
Hi Massi.
das habe ich tatsächlich nicht nachgeprüft. Wenn uch das Chigee oder Carplay im Auto nutze ist mein Handy in der Tasche.
Macht imho auch Sinn. Werde aber heute nach Feierabend das genauer betrachten.
Gruß Mex
Quote from massi on 14.09.2024, 02:18Bei mir liegt das Handy im Tankrucksack, aber da die Carplayanzeige nicht alle Möglichkeiten bietet, wie die App auf dem Handy, wäre es manchmal praktisch auf dem Handy etwas zu ändern ohne dafür die Carplayverbindung kappen zu müssen, denn wenn das Handy mit Carplay verbunden ist zeigt Scenic nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem Carplay steht, an.
Bei mir liegt das Handy im Tankrucksack, aber da die Carplayanzeige nicht alle Möglichkeiten bietet, wie die App auf dem Handy, wäre es manchmal praktisch auf dem Handy etwas zu ändern ohne dafür die Carplayverbindung kappen zu müssen, denn wenn das Handy mit Carplay verbunden ist zeigt Scenic nur einen schwarzen Bildschirm, auf dem Carplay steht, an.
Quote from Guido on 14.09.2024, 07:11Mehr Funktionen werden auf dem iPhone-Bildschirm verfügbar sein, während Sie mit CarPlay verbunden sind. Scenic 4.
Mehr Funktionen werden auf dem iPhone-Bildschirm verfügbar sein, während Sie mit CarPlay verbunden sind. Scenic 4.
Quote from Mex on 16.09.2024, 03:06@massi
Hab es mir mit anderen Apps angesehen.
myradar
mehrtanken.de
lassen beides zu. Anzeige auf dem Handy und Carplay.
Dann gucken wir mal, was Scenic 4.0 in 2 Wochen bietet.
Gruß Michael
Hab es mir mit anderen Apps angesehen.
myradar
mehrtanken.de
lassen beides zu. Anzeige auf dem Handy und Carplay.
Dann gucken wir mal, was Scenic 4.0 in 2 Wochen bietet.
Gruß Michael
Quote from Karlchen on 11.11.2024, 00:49Weitere Funktionen werden auf dem iPhone-Bildschirm verfügbar sein, während Sie mit CarPlay verbunden sind. Szenisch 4.
Hallo Guido,
Carplsy mit 4.05 ist ein Riesensprung nach vorne.
Leider bleibt aber mein iPhone immer noch schwarz, egal ob ich mit dem iPhone oder direkt mit CarPlay eine Route öffne.
Gibt es
hier gerne bis März 2025 noch eine Möglichkeit, dass beide Bildschirme laufen werden?
Beste Grüße
Karlchen
Weitere Funktionen werden auf dem iPhone-Bildschirm verfügbar sein, während Sie mit CarPlay verbunden sind. Szenisch 4.
Hallo Guido,
Carplsy mit 4.05 ist ein Riesensprung nach vorne.
Leider bleibt aber mein iPhone immer noch schwarz, egal ob ich mit dem iPhone oder direkt mit CarPlay eine Route öffne.
Gibt es
hier gerne bis März 2025 noch eine Möglichkeit, dass beide Bildschirme laufen werden?
Beste Grüße
Karlchen
Quote from satmax on 11.11.2024, 04:12Schade, ich würde gerne bei kurzen Stopps ein Foto aus Scenic heraus machen. Wegen einer Minute CarPlay beenden und dann wieder neu starten zahlt sich nicht aus.
Schade, ich würde gerne bei kurzen Stopps ein Foto aus Scenic heraus machen. Wegen einer Minute CarPlay beenden und dann wieder neu starten zahlt sich nicht aus.
Quote from Guido on 11.11.2024, 10:49Yes. Improvements are coming incrementally. I'm also going to add functions to the iPhone screen while connected to CarPlay. It won't be a full map view (as that would be redundant, but there will be features like taking a picture, editing the route, etc. Things that are usefull to the user, and difficult to implement on CarPlay due to CarPlay restrictions.
Yes. Improvements are coming incrementally. I'm also going to add functions to the iPhone screen while connected to CarPlay. It won't be a full map view (as that would be redundant, but there will be features like taking a picture, editing the route, etc. Things that are usefull to the user, and difficult to implement on CarPlay due to CarPlay restrictions.
Quote from ulimach on 12.11.2024, 11:23Quote from satmax on 11.11.2024, 04:12Schade, ich würde gerne bei kurzen Stopps ein Foto aus Scenic heraus machen. Wegen einer Minute CarPlay beenden und dann wieder neu starten zahlt sich nicht aus.
Das geht jetzt schon, man kann einfach den schwarzen Schirm etwas weg schieben, (nicht schließen!), dann kann man alle anderen Apps nutzen und Scenic funktioniert weiter.
Der schwarze Schirm bleibt im Hintergrund offen.
Quote from satmax on 11.11.2024, 04:12Schade, ich würde gerne bei kurzen Stopps ein Foto aus Scenic heraus machen. Wegen einer Minute CarPlay beenden und dann wieder neu starten zahlt sich nicht aus.
Das geht jetzt schon, man kann einfach den schwarzen Schirm etwas weg schieben, (nicht schließen!), dann kann man alle anderen Apps nutzen und Scenic funktioniert weiter.
Der schwarze Schirm bleibt im Hintergrund offen.
Quote from satmax on 13.11.2024, 00:23Das ich andere Apps nutzen kann während Scenic läuft ist mir schon klar. Ich würde das Foto aber gerne direkt aus Scenic heraus machen um das Foto automatisch in der Tour gespeichert zu haben.
Das ich andere Apps nutzen kann während Scenic läuft ist mir schon klar. Ich würde das Foto aber gerne direkt aus Scenic heraus machen um das Foto automatisch in der Tour gespeichert zu haben.